Willkommen



UKR- eigentlich ein bescheuerter Name, aber es gibt bei uns ( Landkreis Nienburg in Niedersachsen ) den Spruch

Uchte -> Bohmte -> Genua,

was darauf zurückzuführen ist, daß früher aus Uchte berühmte Seefahrer gekommen sein sollen ;-)


  Tja, irgendwann im Jahr 1994 sind diese 8 Narren:
Tanja Paradies, Anja Risch, Melanie Radtke, Andree Barg, Michael Barg,
Matthias Reichel, Jan Kanning und Marco Wesling
beim Kegeln auf die Idee gekommen einen Karnevalsverein zu gründen.


Wir sind dann `95 beim Stolzenauer Karnevalsumzug mitgefahren, inzwischen veranstalten wir Feste und versuchen an allem teilnehmen, was es bei uns in der Gegend so gibt.

Da unsere Mitgliederzahl jedoch stark am schwanken ist, würden wir uns über Dich als neues Mitglied sehr freuen.  


Ach ja, es gibt in Uchte noch einen zweiten Karnevalsverein 'Die Uchter Moorgeister ',
welche '99 in Stolzenau sogar einen Preis gewonnen haben.